Engagierte Bürger, die der Stadt durch ihre zahlreichen Initiativen im Haupt- und Ehrenamt Leben einhauchen und eine wunderschöne Stadtkulisse, die ihren ganz besonderen Charme hat, bilden die Grundlage für eines der schönsten Brauchtumsfeste in unserer Region. Vor diesem Hintergrund war es für die Stadt klar, dass der Narrenzunft bei der Durchführung des Narrentages mit Rat und Tat geholfen werden muss. Die gesamte Stadtverwaltung, aber ich glaube auch die ganze Bürgerschaft, freut sich auf dieses phantastische Ereignis.

Ralf Broß
Oberbürgermeister Stadt Rottweil

Seit ihrer Gründung ist unsere Kreissparkasse vor Ort verwurzelt.
Dabei haben wir immer das Gemeinwohl im Blick. Dazu gehört seit
Jahrzehnten auch die Förderung von Kunst und Kultur.
Der Narrentag in Rottweil ist ein nationales Kulturgut. Deshalb
haben wir den Veranstaltern gerne unsere Unterstützung zugesichert.

Matthäus Reiser
Vorstandsvorsitzender

Die Genossenschaft als Unternehmensform verbindet Menschen, die auf der Grundlage gemeinsamer Werte ihre Ziele verfolgen. Werte, die am Narrentag des Viererbundes gelebt werden, kommen auch im genossenschaftlichen Denken zum Ausdruck: Vielfalt, Gemeinschaftssinn, Authentizität. Wir fördern den Menschen „dahinter“, ihren unentgeltlichen Einsatz und den mitmenschlichen Gedanken ihrer besonderen Vereinsarbeit.

Henry Rauner
Vorstandsvorsitzender

Nicht nur der Rottweiler Guller, sondern alle Narrenfiguren des Viererbundes entfalten ihre Schönheit auch aufgrund ihrer Liebe zum Detail bei der Herstellung. Am Narrentag zeigt sich diese hohe handwerkliche Qualität in ihrer ganzen Pracht. Liebe zum Detail und Qualitätsbewußtsein sind auch Grundprinzipien, die für ddm hopt + schuler gelten. Die Veranstalter zu unterstützen war somit für uns eine Ehrensache.

Karl – Rudolf Hopt
Geschäftsführung

Sich für die Gesellschaft zu engagieren, war den Unternehmensgründern Ernst und Hermann Mahle sehr wichtig. Der Narrentag in Rottweil ist eine der schönsten Brauchtumsveranstaltungen im süddeutschen Raum. Diese Plattform bringt auf einzigartige Weise Jung und Alt zusammen. Die Firma Mahle übernimmt deshalb soziale Verantwortung und unterstützt den Narrentag.

Wenn die Stadt „unter Strom steht“ wie beim Narradag, unterstützen wir als regionaler Energieversorger natürlich gerne dieses großartige Ereignis.

Christoph Ranzinger
Geschäftsführer ENRW Energieversorgung Rottweil

Als Bier des Südens prägt die Fürstenberg Brauerei die Lebenskultur von Schwaben bis Baden, vom
Schwarzwald bis zum Bodensee. Tradition und Brauchtum sind wichtiger Bestandteil unserer Region,
darum setzen wir auf die langjährige bewährte Zusammenarbeit mit den Vereinen und Narrenzünften
in der Region. Auch mit der Narrenzunft Rottweil feiern wir die fünfte Jahreszeit, ganz nach dem Motto
„Wir im Süden: Vernarrt in lebende Tradition“.

Hurra, Hurra, die historischen Zünfte aus Elzach, Oberndorf, Rottweil und Überlingen sind am 21. – 22. Januar mal wieder in Rottweil da. Sie bewahren seit vielen Jahren die tolle Tradition „Narred in der eigenen Stadt, bis der Vierbund mal wieder ein Narrentreffen hat.“ Ein schöner Sprung – und das nicht jedes Jahr – erfreut alle paar Jahre die Zuschauer und insbesondere die lebendige Narrenschar.
„Jedem zur Freud und niemand zum Leid“ unterstützen wir gerne in Rottweil die traditionelle Narrenzeit.
Hu – Hu – Hu Das VTS-Team aus Zimmern o.R.

Richard Schuler