Mitglieder Ausschuss

Der Mitglieder Ausschuss der Narrenzunft Rottweil entscheidet über die Aufnahme und den Ausschluss von Mitgliedern. Darüber hinaus ist dieser Ausschuss verantwortlich für die Mitgliederverwaltung der Narrenzunft Rottweil.
Der Ausschuss der Narrenzunft Rottweil wählt den Mitglieder Ausschuss, er besteht aus folgenden Mitgliedern:

• Beni Butz (stellv. Vorsitzender)
  • Steffen Frank
  • Claus Grimm
  • Stefan Roth
  • Markus Schellhorn
  • Martin Weiss (Vorsitzender)
  • Claus Wiest

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft erfolgt durch eine schriftliche Beitrittserklärung gegenüber der Narrenzunft und die Bestätigung durch den Mitgliederausschuss. Die Mitgliedschaft kann als aktive Mitgliedschaft und als passive Mitgliedschaft erfolgen.

Aktive Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 15,00 Euro)

Eine aktive Mitgliedschaft kann erwerben, wer das 18. Lebensjahr vollendet und seinen ersten Wohnsitz seit mindestens 5 Jahren in Rottweil oder den Stadtteilen Altstadt und Bühlingen, sowie den Ortsteilen Hausen, Feckenhausen, Neukirch und Göllsdorf oder Zimmern o.R. ohne deren Ortsteile hat.
In Fällen einer engen Bindung zu Rottweil oder eines überdurchschnittlichen Engagement für die Rottweiler Fasnet kann abweichend von obigen Regelungen eine aktive Mitgliedschaft verliehen werden.
Über Ausnahmen entscheidet generell der Mitgliederausschuss.

Die aktive Mitgliedschaft erlischt, wenn das Mitglied die relevanten Kriterien nicht mehr erfüllt.

Anmeldeformular aktive Mitgliedschaft

Wichtiger Hinweis:
Der Antrag (inkl. Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises) kann nur per Post an die Narrenzunft Rottweil zugesandt werden. Bitte senden Sie keine E-Mail.

Kontakt Mitglieder Ausschuss:
Mitgliederausschuss@narrenzunft-rottweil.de

Passive Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 5,00 Euro)

Die passive Mitgliedschaft kann erwerben, wer die Kriterien einer aktiven Mitgliedschaft nicht erfüllt und eine Bindung zur Rottweiler Fasnet hat.
Passive Mitglieder können an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Passive Mitglieder haben allerdings bei der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht. Ansonsten haben passive Mitglieder die gleichen Rechte wie die aktiven Mitglieder.

Anmeldeformular passive Mitgliedschaft

Anmeldeformular passive Mitgliedschaft Minderjährige